Category Archives: Riesterrente

Durch Nebenjobs müssen viele Ruheständler ihre Rente aufbessern

Das sogenannte Regelrentenalter liegt derzeit bei knapp 65,5 Jahren – künftig wird es sukzessive auf 67 Jahre steigen. Mit 65 oder 67 wollen immer mehr Bundesbürger ihre Arbeit aber noch längst nicht vollständig an den Nagel hängen. Aus den unterschiedlichsten

Informationsbedarf zur Eigenheimrente dem Wohnriester bleibt hoch

Nach Angaben des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales erhöhte sich die Zahl der Riester-Sparer 2010 um 1,144 Millionen auf nunmehr 14,397 Millionen. Als Riester-Produkt mit dem stärksten Neugeschäft zeigte sich erneut die vor drei Jahren eingeführte Eigenheimrente, der sogenannte Wohn-Riester.

Wohnriester: Geld vom Staat fürs Eigenheim

(djd). Die ersten Wohn-Riester-Produkte sind im November 2008 auf den Markt gekommen. Damit fördert der Staat nun auch Bürger, die mit einem Eigenheim fürs Alter vorsorgen wollen.